ITSM – Business Partner mit Auftraggeber Rollen Zuordnung

Wer im SAP-Modul ITSM herausfinden möchte, welche Business Partner (BP) der  Rolle „Auftraggeber“ zugeordnet sind, der kann es über diesen Weg herausfinden.

Info: Die Rolle Auftraggeber wird im ITSM für ein meldendes System verwendet. Also ein externen SAP System „X“ welches an den Solution Manager im Modul „ITSM“ angebunden ist.

Von diesem externen SAP System „X“ können SAP-Anwenderinnen Tickets an den Solution Manager senden und diese werden im Solution Manager von den Keyusern bearbeitet.

Aufruf der Transaktion SE16, Tabelle: BUT000
Foto: SAPBASIS.CH

Foto: SAPBASIS.CH

Unter „Partner“ das Drop-Down Feld auswählen:
Foto: SAPBASIS.CH

Foto: SAPBASIS.CH

Im Menü anschließend die BP Rolle „Auftraggeber“ auswählen:
Foto: SAPBASIS.CH

Foto: SAPBASIS.CH

Im Ergebnis Screen erhält man eine Liste mit Business Partnern welche die Rolle „Auftraggeber“ existieren.
Dies sind die SAP-Systeme welche Tickets via ITSM an den Solution Manager senden können (vorrausgesetzt die technische Anbindung wurde durchgeführt).
Die Ergebnis Liste:
Foto: SAPBASIS.CH

Foto: SAPBASIS.CH

Tags: , ,